Essen wie im Urlaub 👩‍🍳🍆🍋🍰

Gestern habe ich versucht, zu kochen, was wir in unserem letzten Urlaub immer gegessen haben 😁

Zur Vorspeise gab es Taralli, Oliven, Paprini mit Frischkäse und Parmigiano.

Danach gab es eine Parmigiana und Fiori gefüllt mit Frischkäse und Zitrone an einer Zitronenrahmsauce. Für die Parmigiana gibt es ganz verschiedene Arten zur Zubereitung. Ich habe es einfach ungefähr so gemacht, wie wir es im Kochkurs in Salerno gelernt haben (also ohne Eier).

Was die Zitronensauce betrifft, müsst ihr ein wenig aufpassen mit dem Zitronensaft. Gebt erst nur wenig dazu und probiert dann. Ich habe gleich alles reingeschüttet und es war viiiel zu sauer 😅🙈

Hier das Rezept zur Parmigiana

Hier das Rezept zur Sauce

Die Fiori habe ich nicht selbst gemacht 😅🙈

Und zum Nachtisch gab es noch eine Torta Caprese… die war wirklich sehr sehr lecker 😊

(Die Torta Caprese hat nichts mit Insalata Caprese… also Tomaten mit Mozzarella zu tun… sie haben einfach beide ihren Ursprung von der italienischen Insel Capri 😋)

Hier das Rezept

Habt einen schönen Sonntag 😊☀

bis bald 😘

by Jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s