Die Magie der Steine

Hallo zusammen

Heute möchten wir euch etwas über unser neues, kleines „Hobby“ erzählen: Heilsteine.

Dieses Thema hat uns voll erwischt. Wir sind zwar nur Amateure auf diesem Gebiet, möchten euch aber trotzdem unsere Favoriten präsentieren.

Jasmins Lieblings-Heilsteine

Nephrit: Dieser Stein gehört zur Familie der Jadesteine. Er soll bei allen Arten von Nieren- und Blasenleiden helfen. Ausserdem fördert er die Ausgeglichenheit und sorgt für inneren Frieden.

Jade: Die Jade liebe ich, weil es der Stein des Sternzeichens Waage ist. Er unterstützt die Eigenschaften dieses Sternzeichens und bringt sie ins Gleichgewicht. Ausserdem ist er grün, und grün ist meine Lieblingsfarbe. 🥰 Es gibt aber auch verschiedene Jadefarben. Die „Edeljade“ ist die seltenste und teuerste Art des Jadesteins Die Jade auch China ist verbreiteter und auch preiswerter.

Achat: Auf den Achat bin ich gestossen, weil ich einen Stein gegen Blasenentzündung gesucht habe. Anscheinend ist dieser Stein recht verbreitet und hilft bei vielen Arten von Entzündungen. Er kommt in verschiedenen Farben vor.

Letzte Woche habe ich mir noch eine Geburtskette bestellt. Diese wird nach Name und Sternzeichen sowie den Aszendent angefertigt. Ich bin jetzt schon gespannt wie sie aussehen wird. 😃

Jutzis Lieblings-Heilsteine

Mondstein: Damit hat bei mir alles angefangen… als ich letztes Jahr von einer Freundin einen Mondstein mit auf meine Reise bekommen habe. Er soll helfen, die Intuition zu stärken und besser auf sein Bauchgefühl hören zu können. Ausserdem wird er auch „Stein der Liebenden“ genannt 😍

Amethyst: Der Amethyst ist mein Sternzeichen-Stein. Er bringt Gleichgewicht und Harmonie zwischen Körper und Geist. Das Kettchen auf dem Foto habe ich von Jasmin bekommen 🥰

Karneol: Darauf bin ich gestossen, weil ich für eine Übung einen Stein in dieser Farbe brauchte. Dabei habe ich gesehen, dass er gegen hohen Blutdruck hilft und Standfestigkeit und Energie gibt.

Das nächste worüber ich mich genauer informieren will, ist die Herstellung von Edelsteinwasser. Es nimmt mich wunder, ob ich die drei Steine miteinander kombinieren kann und was ich alles bei der Herstellung beachten muss. 😊

by jutzi & jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s