In liebevoller Erinnerung ❤✨

Liebe Leserinnen und Leser
Wenn das jemand liest, der mich persönlich kennt – und das ist sicherlich der Fall – bitte ich Euch, mich nicht auf das Thema anzusprechen und mir auch nicht zu schreiben. Es hat einen Grund, weshalb ich Euch nichts erzählt habe. Danke Euch für die Rücksichtsnahme 🙏
Trotzdem will ich meinem Grossätti diese Zeilen widmen.

Lieber Grosätti

Es ist jetzt genau 7 Monate her, dass du diesen Ort verlassen hast und ich möchte dir sagen, dass wir dich nicht vergessen haben und das auch niemals werden. Du hast dich immer um alle gesorgt, viel mehr als um dich selbst. Wir kennen ja alle diese Helikopter-Mütter… so warst du auch, aber oft ohne dass man es gemerkt hat.

In den letzten zwei Jahren hatte sich unsere Beziehung sehr verstärkt und wir hatten viele gute Gespräche. Ich habe viele Eigenschaften von mir in dir wiedererkannt oder umgekehrt. Das war ein schönes Gefühl.

❤ Danke dass du mir gezeigt hast, wo ich herkomme
❤ Danke für Deine Fürsorge
❤ Danke für Deine Stärke und Deine Kraft
❤ Danke für deine Spässe und Sprüche
❤ Danke für Deine Offenheit gegenüber mir und Dein Vertrauen

Am Tag, als Du deinen Körper verlassen hast, ist etwas sehr schönes passiert. Ich habe bei der Arbeit niemandem etwas erzählt und mir auch nichts anmerken lassen, weil ich mit niemandem darüber reden wollte. Trotzdem gaben mir an diesem Tag alle dieses Gefühl von Geborgenheit und ich wusste, dass ich nie allein sein werde. Am Mittag gingen die beiden Lernenden Pizza holen und wir assen alle gemeinsam (alle die noch übrig waren und nicht im Homeoffice steckten). Am Nachmittag brachte mir unser Kurier Schokolade und nach der Arbeit ging meine ehemalige Lehrtochter mit mir zum Starbucks. Ich war den ganzen Tag in guten Händen und das obwohl niemand etwas wusste… Ein schönes Zeichen, dass du immer noch da bist und nun sogar besser als je zuvor über uns wachen kannst 😋

„Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken“


Danke an D*, dass du in dieser Zeit für mich da warst… auch wenn du nicht viel gesagt hast, fandest du doch die richtigen Worte 🙏

Bis bald 😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s