Mom Life – Der Startschuss ist gefallen

Hallo zusammen

Nun bin ich schon seit etwas mehr als vier Monate Mama. Also klar, dass ich einmal einen Blogeintrag über mein „neues“ Leben schreiben muss. 😉

Ich und Bruno haben das Glück, dass wir ein richtiges Anfängerbaby haben. Die Kleine schläft gut, weint nur selten und ist ein pflegeleichter Schatz. Dafür bin ich sehr dankbar. Sie fährt auch gerne Auto. Das erleichter viel. So können wir viele Freunde besuchen und kleine Ausflüge unternehmen. Einmal sind wir sogar mit ihr in ein Wellnesshotel gegangen. Dort hatten wir im Zimmer eine eigene Sauna und einen Wirlpool. So konnten wir uns wirklich gut entspannen und eine kleine Auszeit vom Alltag geniessen.

Aber natürlich ist man mit einem Baby auch eingeschränkt. Und es ändert sich sehr viel….. Durchschlafen und Ausschlafen sind jetzt Fremdwörter für uns. Denn alle vier Stunden heisst es füttern. Und an schlechten Tagen läuft man 10000 Schritte durch die eigene Wohnung und probiert ein schreiendes Kind zu beruhigen, das irgend ein Problem hat oder unwohl ist…… wer weiss…… Am Morgen dann, um sieben Uhr will unser kleiner Schatz ins Elternbett kommen und kuscheln. Auch wenn man vom Vorabend noch todmüde ist. Diese Routine hat sich dummerweise bei uns eingeschlichen und ist jetzt nicht mehr weg zu denken. 🤷

Babys gewöhnen sich sowieso sehr schnell an Tagesabläufe und Gewohnheit. Und sie können sehr stur sein, wenn mal etwas wegfällt was ihnen spass macht. 😅

Natürlich mussten wir auch unsere Hobbys dem Elterndasein anpassen. Nun gehen wir meistens getrennt ins Training, da ja jemand zu Hause auf die Kleine aufpassen muss. Dafür habe ich ganz in der Nähe ein Zumba-Morgentraining mit Kinderbetreuung gefunden. 😍 Ich rate allen Müttern nach solchen Angeboten ausschau zu halten. Eine kleine Auszeit braucht man einfach zwischendurch. 😉

Ansonsten kann ich aber sagen, dass das Mamasein nicht so langweilig ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Versteht mich nicht falsch, aber ich dachte immer, Babys seien mega langweilig. 😅 Aber es gibt jeden Tag so viel zu tun und zu entdecken. Es macht viel Spass. ❤️ Ich halte euch weiterhin über gute und schlechte Zeiten auf dem Laufenden.

by jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s