Jetzt gibt’s was auf die Ohren 😊

Hallo Ihr lieben 😊

Bevor ich den nächsten Buchtipp raushaue, will ich Euch jetzt erstmal meine liebsten Podcasts vorstellen. Podcasts sind für mich noch ganz neu. Lange dachte ich, das sei nichts für mich. Bei Hörbücher oder Vorlesungen hatte ich immer Mühe, zuzuhören und mit meinen Gedanken nicht abzudriften. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass wenn mich das Thema wirklich interessiert, das gar kein Problem ist 😊

Angefangen hat alles mit dem Podcast „Yes, Honey!“ von Isa & Maya. Bzw. damals war es noch „Oh, Baby!“. Isa & Maya haben sich zwischenzeitlich selbständig gemacht und „Yes, Honey!“ gegründet. „Oh, Baby!“ gibt es immer noch, wird aber jetzt von zwei anderen Frauen gemacht. Isa & Maya sind sehr sympathisch und ich hörte ihnen von Anfang an gerne zu. Das Tolle finde ich auch, dass sie immer Umfragen machen und dann auch die Meinungen oder Geschichten von Zuhörer/-innen erzählen. Oh, ich merke gerade, dass ich noch gar nicht gesagt habe, worum es überhaupt geht 😂 Sie sprechen über Beziehungsthemen, Sex und Liebe.

Yes Honey Podcast (yeshoney-podcast.de)

Im Moment mein Lieblings Podcast ist „Gemischtes Hack“ von Felix Lobrecht & Tommi Schmitt. Die beiden bringen mich jedes Mal zum Lachen. Hmm, ich weiss gar nicht was ich sagen soll, worüber die beiden sprechen… ein bisschen über alles… ich glaube sie sprechen einfach über alles was ihnen in den Sinn kommt 😂 Naja, jedenfalls ist es nie langweilig mit den beiden und ich kann diesen Podcast wirklich sehr weiterempfehlen 😊

Gemischtes Hack | Podcast on Spotify

Auch sehr toll finde ich „#TeamMayo“ von Tutty Tran & Laura Vetter. Leider haben sie noch nicht sehr viele Folgen und es gibt nicht regelmässig eine neue. Aber ich folge den beiden auch auf Insta und höre dort ihrem Gebrabbel zu. Beide sind mir sehr sympathisch und ich finde sie haben allgemein eine gute Lebenseinstellung 😊

#TeamMayo | Podcast on Spotify

Immer sehr spannend ist der Podcast von Veit Lindau „Seelengevögelt“. Ihn kann ich mir aber nicht so gut nebenbei anhören, wie ich es mit den anderen mache. Bei ihm muss man sich meistens auf den Podcast konzentrieren können und auch im Kopf frei sein, damit man nicht an etwas anderem herumstudiert. Ansonsten kann man nicht voll und ganz davon profitieren, was er erzählt. Aus diesem Grund höre ich mir diesen Podcast etwas seltener an und geniesse ihn dann dafür, wenn ich einen Moment der Ruhe habe 😊 Es geht um Selbstentwicklung, Liebe, Berufung usw.

Podcasts – Veit Lindau

So und noch mein letzter Favorit… „Wohlfühlgewicht“ von Mareike Awe. von Ihr habe ich Euch auch schon mal erzählt beim Thema, wem ich so auf Insta folge 😊 Sie spricht über intuitive Ernährung, Selbstliebe und ähnliche Themen und ich finde, dass man wirklich merkt, dass sie voll für diese Themen lebt. Es ist ihre absolute Leidenschaft und deshalb schafft sie es auch, einem zu packen und zu überzeugen. Hört doch mal rein 😊

Podcast | Mareike Awe

So, dann wünsche ich Euch viel Spass beim Zuhören 😊

Welcher Podcast gefällt Euch am Besten? Habt Ihr mir Empfehlungen? 😊

bis bald 😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s