Hallo Ihr lieben 😘
In dieser Serie möchte ich Euch gerne meine Visionboards vorstellen, welche ich für verschiedene Bereiche in meinem Leben erstellt habe.
Wer nicht weiss, was ein Visionboard ist, hier eine kurze Erklärung aus dem Internet: „…Das ist eine Collage aus Bildern, Stichworten und Affirmationen rund um die eigenen Ziele, die dabei helfen und motivieren soll, diese auch zu verwirklichen…“
Wichtig für die Visionboards: Alles ist möglich! Setz Dir keine Grenzen! Schreib alles auf, was du dir wünschst, auch wenn es dir jetzt noch unrealistisch vorkommt.
Der fünfte Teil den ich Euch vorstellen möchte, umfasst den Bereich „Seele/Glaube“. Ich wusste ehrlichgesagt nicht genau, was ich diesem für einen Überbegrif geben sollte 😅 Es soll einfach aufzeigen, woran ich glaube bzw. worauf ich vetraue. Hier mein Visionboard zu diesem Thema 🤗
🌟Nichts geschieht ohne Grund
🌟Ich vertraue dem Leben
🌟Alles was passiert, hat etwas Gutes
🌟Ich bin in Sicherheit
🌟Alle Menschen sind von Grund auf gut
Wichtig ist dann natürlich, es nicht beim Erstellen des Visionboards zu belassen. Ändere deine alten Gewohnheiten und mach neue. Sei geduldig und bleib dran. Gib dir selbst genügend Zeit dich mit den neuen Gewohnheiten anzufreunden. Fange mit kleinen Veränderungen an, damit es dir leicht fällt, diese umzusetzen. Mach Zwischenziele, damit du immer wieder ein Erfolgserlebis hast, wenn du eines erreichst. Stell dir immer wieder vor, wie du dich fühlen wirst, wenn du dein Ziel erreicht hast. Fühle es.
In diesem Bereich finde ich es auch wieder schwierig, Tagesroutinen zu finden. Ich habe jetzt einfach begonnen, regelmässig zu meditieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Visionboards? Ich würde mich auch über weitere Tipps für die Umsetzung freuen 😊
Habt einen schönen Sonntag und bis bald 😘
by jutzi