Visionboard Teil 3 – Geld

Hallo Ihr lieben 😘

In dieser Serie möchte ich Euch gerne meine Visionboards vorstellen, welche ich für verschiedene Bereiche in meinem Leben erstellt habe.

Wer nicht weiss, was ein Visionboard ist, hier eine kurze Erklärung aus dem Internet: „…Das ist eine Collage aus Bildern, Stichworten und Affirmationen rund um die eigenen Ziele, die dabei helfen und motivieren soll, diese auch zu verwirklichen…“

Wichtig für die Visionboards: Alles ist möglich! Setz Dir keine Grenzen! Schreib alles auf, was du dir wünschst, auch wenn es dir jetzt noch unrealistisch vorkommt.

Der dritte Teil den ich Euch vorstellen möchte, umfasst den Bereich „Geld“. Hier mein Visionboard zu diesem Thema 🤗

🪙Ich muss mir nie Sorgen um die Finanzen machen und habe mehr als genug Geld für…

💰3x Urlaub im Jahr

💰eine Wohnung in Italien und eine in der Schweiz

💰Spenden und mein eigenes Hilfsprojekt

💰kaufen zu können was ich benötige

💰meinem zukünftigen Kindern alles ermöglichen zu können

💰zwei Autos… ein kleines und ein Familienauto

Wichtig ist dann natürlich, es nicht beim Erstellen des Visionboards zu belassen. Ändere deine alten Gewohnheiten und mach neue. Sei geduldig und bleib dran. Gib dir selbst genügend Zeit dich mit den neuen Gewohnheiten anzufreunden. Fange mit kleinen Veränderungen an, damit es dir leicht fällt, diese umzusetzen. Mach Zwischenziele, damit du immer wieder ein Erfolgserlebis hast, wenn du eines erreichst. Stell dir immer wieder vor, wie du dich fühlen wirst, wenn du dein Ziel erreicht hast. Fühle es.

In diesem Bereich habe ich keine Tagesroutinen begonnen, sondern eher Monats-Routinen. Und zwar spende ich seit einem Jahr monatlich für einen wohltätigen Zweck. Was das betrifft, bin ich auch froh für Hinweise von Euch auf gute Organisationen. Ich spende gerne immer an eine andere Organisation und freue mich, neue, spannende Projekte kennenzulernen. Abgesehen vom Spenden, schaffe ich es seit letztem Jahr endlich (Lockdown sei dank… obwohl ich den Lockdown verachte), monatlich etwas auf mein Sparkonto zu überweisen. Das hat zwar noch Steigerungspotenzial, ist aber auf gutem Weg 😋

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Visionboards? Ich würde mich auch über weitere Tipps für die Umsetzung freuen 😊

Habt einen schönen Abend und bis bald 😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s