Visionboard Teil 2 – Geist

Hallo Ihr lieben 😘

In dieser Serie möchte ich Euch gerne meine Visionboards vorstellen, welche ich für verschiedene Bereiche in meinem Leben erstellt habe.

Wer nicht weiss, was ein Visionboard ist, hier eine kurze Erklärung aus dem Internet: „…Das ist eine Collage aus Bildern, Stichworten und Affirmationen rund um die eigenen Ziele, die dabei helfen und motivieren soll, diese auch zu verwirklichen…“

Wichtig für die Visionboards: Alles ist möglich! Setz Dir keine Grenzen! Schreib alles auf, was du dir wünschst, auch wenn es dir jetzt noch unrealistisch vorkommt.

Den zweiten Teil den ich Euch vorstellen möchte, umfasst den Bereich „Geist“. Hier mein Visionboard zu diesem Thema 🤗

💕Ich bin fröhlich und habe immer etwas zu lachen

💕Ich bin achtsam und geniesse den Moment

💕Ich bin unendlich dankbar für dieses Leben

💕Ich lerne jeden Tag etwas Neues

💕Es fällt mir leicht geduldig zu sein

💕Ich bin mutig für mich selbst und für andere

Wichtig ist dann natürlich, es nicht beim Erstellen des Visionboards zu belassen. Ändere deine alten Gewohnheiten und mach neue. Sei geduldig und bleib dran. Gib dir selbst genügend Zeit dich mit den neuen Gewohnheiten anzufreunden. Fange mit kleinen Veränderungen an, damit es dir leicht fällt, diese umzusetzen. Mach Zwischenziele, damit du immer wieder ein Erfolgserlebis hast, wenn du eines erreichst. Stell dir immer wieder vor, wie du dich fühlen wirst, wenn du dein Ziel erreicht hast. Fühle es.

Meine neue Tagesroutine, die ich im Bereich „Geist“ eingeführt habe: Ich mache täglich 5-10 Minuten eine Achtsamkeitsübung und ich bemühe mich, jeden Tag etwas zu lesen um immer wieder etwas Neues zu lernen. Ausserdem bin ich ja auch immer noch fleissig am Italienisch lernen 😋

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Visionboards? Ich würde mich auch über weitere Tipps für die Umsetzung freuen 😊

Habt ein schönes Wochenende und bis bald 😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s