Diese Sache mit den Masken

Hallo zusammen

Heute gibt es wieder einmal einen Cov id19 Eintrag 😅 Da ja seit einigen Wochen eine obligatorische Maskenpflicht in den öffentlichen Räumen herrscht, möchte ich mich diesem Maskenthema einmal annehmen.

Ich bin keine Expertin und habe auch keine Ahnung wie gut uns diese Gesichtsmasken wirklich schützen. Vielleicht sind sie die Lösung, vielleicht auch nicht…… Aber ich habe schon einige Male geschmunzelt, was für komische Ideen und komische Menschen auf diesem Planeten kursieren……

Als Jutzi und ich in den Herbstferien in Napoli waren, ereignete sich auf der Rückreise am Flughafen von Napoli folgendes Szenario:

Es gab eine Schlange, wo man sich anstellen konnte, um eine Ganzkörperdesinfektion zu erhalten. So eine Art Sprühdusche in einer Kabine. Dies war aber freiwillig. Man konnte auch einfach daran vorbei gehen. Der Witz an dieser Sache war, dass die zwei verschiedenen Schlangen ca. 20 Meter später wieder zusammenkamen. 😅 Und zwar ohne Abstand 🤷😂

Dann gab es noch diesen Augenblick:

Ohne Kommentar…….

Ein weiteres für mich schwer nachvollziehbares „Verbot“ ist der Sportunterricht ab der 7. Klasse in den Schulen. Grundsätzlich ist Sport erlaubt, aber nur mit Masken. Ball-Kontaktsportarten sind aber verboten. Also kein Unihockey- oder Fussballspielen…… Aber die Profis dürfen das noch 🤨 Logik? Singen ab der 7. Klasse nur mit Maske…… Aber klassenübergreifender Flötenunterricht ist kein Problem….. Logik?

Diese Maskensache macht mich langsam wahnsinnig 😂 und falls die Fallzahlen nicht bald herunter gehen, bringt das alles wohl eh nichts. 🤷

Na ja, schauen wir mal was in nächster Zeit noch passieren wird…..

by jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s