Leben vor dem Tod

Mein „Schattenbuch“ hat mir heute eine Aufgabe gegeben, welche ich eigentlich bereits letztes Jahr gemacht habe.

„Habe ich Idole? Verehre ich Helden in der Sportwelt oder Stars aus dem Showgeschäft? Welchen Menschen bete ich an, wen bewundere ich? Wie viele und welche Wünsche habe ich noch?“

An dieser Stelle möchte ich gerne auf meine beiden Blogeinträge „Du bist mein Vorbild!“ und „don’t just dream about it – do it!“ verweisen 😋

Auch wenn ich mir über dieses Thema schon Gedanken gemacht habe bevor ich das Buch hatte, ist es doch gut, mich nun nochmal damit zu befassen.

…Schatten ist eben auch alles, was wir nie machen würden, aber so gern gemacht hätten und jetzt endlich machen sollten…

…Wer viele Helden und Idole hat – gleichgültig, in welchen Bereichen – , projiziert positive Eigenschaften auf diese äusseren Stars… Wer zum Helden im eigenen Leben wird, braucht im Aussen weniger Helden…

Von dieser Seite hatte ich das Thema bisher nicht betrachtet. Aber es macht irgendwie Sinn, finde ich. Ich werde also versuchen, die Eigenschaften, welche ich an anderen bewundere, in mir selbst auch weiterzuentwickeln und zu verwirklichen. Denn ich weiss ja durch die Übung, welche wir bei der „Seelenwanderung“ gemacht haben, dass sie bei mir vorhanden sind. Darum projiziere ich sie auch auf andere und sehe sie dort.

…Für die Übung, sich selbst Träume und Wünsche zu erfüllen, brauchen wir durchaus nicht zu warten, bis unsere Zeit abgelaufen ist…

Ja, das sehe ich ganz genauso und bin daher auch fleissig dabei, meine Bucket List abzuarbeiten 😊 Und wenn Ihr immer noch keine erstellt habt, dann wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt dazu 😊 Und denkt daran, das Erstellen der Liste ist nur der erste Schritt. Am besten fängt Ihr dann auch sofort damit an, diese abzuarbeiten 😉

Hier noch ein passendes Lied dazu, welches ich sehr liebe 😊

https://youtu.be/0wtCmDMQP24

bis bald 😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s