Was Du mir sagen könntest

Heey, guten Abend 😊

Ich bin wieder an einer Aufgabe aus meinem Buch, welche mir zu schaffen macht.

Was wäre das Schlimmste, das Dir jemand sagen könnte? Was wäre das Schönste?“

Ich denke, das schlimmste wäre „Du bist eine Enttäuschung.“ oder „Du hast mich enttäuscht“. Etwas das auch schlimm ist, was ich mir aber imer wieder anhören muss „Du bist ja stark, du schaffst das schon“. Ersteres ist bisher nie vorgekommen und ich gebe auch jeden Tag alles, vielleicht zu viel, dass das so bleibt. Letzteres kommt immer wieder vor und ich hasse es. Es gibt mir das Gefühl, immer die Starke sein zu müssen und nie Schwäche zeigen zu dürfen.

Was ich auch sehr schlimm finde ist nicht eine Aussage direkt, sondern gar keine Antwort zu kriegen. Im Unwissen bleiben zu müssen. Daran könnte ich fast verzweifeln.

Mmmmh, das schönste was mir jemand sagen kann „Schön, dass Du ein Teil meines Lebens bist.“ Uns was auch etwas vom schönsten wäre: „Du musst das nicht alleine schaffen.“ Ja, ich denke, das würde ich gerne hören 😁

Ich habe das Thema auch noch bei einem Glas Wein mit Jasmin durchdiskutiert. Für sie wäre auf die Arbeit bezogen das Schlimmste, was ihr jemand sagen könnte, dass sie parteiisch sei und nicht alle gleich behandeln würde. Von ihren Eltern, wenn diese enttäuscht von ihr wären und von ihrem Partner, wenn er sich nicht ernstgenommen fühlen würde von ihr. Von ihren zukünftigen Kindern fände sie das Schlimmste, wenn diese sie als peinlich betitteln würden. Am schönsten würde sie aufrichtiges Lob empfinden oder vom Partner eine Aussage wie, sie sei das Beste, was ihm je passiert sei.

Ich für mich kann das nicht so nach Personenkreis aufteilen. Die für mich Schlimmste Aussage fände ich von allen am Schlimmsten und die Schönste fände ich auch von egal wem am Schönsten.

Heute Morgen habe ich mit meiner Lernenden darüber gesprochen und sie sagte zwe Sätze, mit welchen ich mich auch sehr gut identifizieren konnte. Das Schlimmste: „Ich habe Dich nie wirklich geliebt.“ Das schönste: „Du gehörst jetzt zu meiner Familie“. Omg, das fand ich soooo schön, das wäre für mich auch etwas vom Schönsten 😍💖

Im Buch steht „Machen Sie sich bewusst, dass all das, was Sie sich zu diesen Fragen notiert haben, auch wahr und Teil des Schattens ist. Was wir fürchten, kommt irgendwann in der einen oder anderen Form in unser Leben. Es ist wieder nur eine Frage der Ebenen und muss nicht so geschehen, wie wir es befürchten. Aber die entsprechende Energie wird in dem zu unserem Leben passenden Zusammenhang auftauchen“ Das macht mir jetzt also nicht gerade mut 🙈

bis bald 😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s