Das Wandern ist des Schweizers Lust…. ☀️

Hallo ihr Lieben

Diese Woche habe ich meine erste 2tägige Wanderung bestritten. Eigentlich bin ich ja eher der Meermensch, aber in diesem Jahr habe ich beschlossen, mal etwas neues auszuprobieren. Und so kam die Wanderung mit drei Freunden zustande.

Unsere geplante Route verlief folgendermassen: Pian Geirett- Terrihütte-Puzzatsch-Vrin

Wir teilten die Strecke auf zwei Tage auf, mit einer Übernachtung in der Terrihütte. Die Route war wunderschön und auch das Wetter machte mit. Auf dem Weg sahen wir viele Murmeltiere und es gab auch Steinböcke. Für mich war vor allem das Tragen des schweren Rucksacks eine neue Erfahrung.

Ich habe mich beim Packen aber wirklich nur auf das Wichtigste beschränk. Dazu hat meine Freundin Manuela eine Packliste geschrieben, an die ich mich auch fast gehalten habe 😅

Zusätzlich würde ich noch Sandalen oder Flip-Flops aufschreiben. Das kann man nämlich auf der Rückreise im Zug echt gebrauchen!

Vor allem das Hüttenleben hat mich sehr fasziniert. So um 15:00 Uhr kamen wir in der Hütte an. Da das Wetter gut war, tranken wir draussen erst mal ein Bier und quatschten. Anschliessend gingen wir uns umziehen und „waschen“. Da es keine Duschen und kein warmes Wasser gab, wuschen wir uns mit eiskaltem Wasser, Lappen und etwas Seife. Der Horror für verwöhnte Mädels. 😅🙈 Aber auch das überstand ich. Dann ging es ab in die Zimmer. Wir hatten ein kleines 4er Zimmer. Zum Schlafen musste man seinen eigenen, kleinen Hüttenschlafsack mitbringen, den man dann unter der Decke tragen musste.

Im 19:00 gab es ein 4 Gang Menü. Suppe, Salat, Kartoffelstock und ein kleines Schoko-Dessert. Anschliessend haben wir noch einige Spiele gespielt, bevor es dann um 22:00 Uhr ins Bett ging.

Das ganze war eine tolle Erfahrung und ich würde es sofort auch wieder machen! Ich danke meinen Freunden noch einmal für ihre Geduld und Flexibilität mit mir. ❤️

by jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s