Beweisen, etwas nicht zu sein…

Guten Abend allerseits 😊

So, kurz vor dem Zubettgehen wollte ich noch eine Aufgabe aus meinem „Schatten-Buch“ machen.

Es geht um Situationen, in denen man das genaue Gegenteil von einer seiner Eigenschaften macht, um zu beweisen, dass man mit dieser nichts gemein hat. Versteht Ihr was ich meine? Und die Aufgabe lautet dann:

„Wann, wo, wie und womit beweise ich mir, dass ich eine Eigenschaft keinesfalls habe, einem bestimmten Muster nicht entspreche?“

Haha, mir kommt hierbei gerade etwas ganz Bestimmtes in den Sinn. Und zwar, dass ich ziemlich unordentlich bin und auch gar nicht gerne putze. Und jedes Mal, wenn ich Besuch erwarte, räume ich vorher alles auf und putze die ganze Wohnung. Meine Kollegin und ich haben dem früher immer gesagt „wir müssen erst noch unsere Scheinwelt vorbereiten“. 😂

Meine Freunde wissen auch, dass ich ihnen die Türe nicht öffne, wenn sie unangekündigt zu mir kommen 😂

Hmm, ansonsten kommt mir irgendwie gerade nichts in den Sinn. Lasst mich kurz überlegen.

Mir fällt noch etwas ein. Ich hatte ja vor kurzem darüber geschrieben, dass ich manchmal so ein „Tief“ habe. Vielleicht ist dieses ganze „Positives-Denken“-Zeugs von mir ja auch irgendwie eine Verdrängung davon. Ich versuche irgendwie zu beweisen, dass ich ein positiver Mensch bin und diese Depro-Phasen wie zu überdecken 😕

Haha, und ich weiss auch nicht ob das auch dazugehört. Aber manchmal stelle ich mich doch sehr als Engelchen dar… was ich ganz und gar nicht bin 😂 Wer mich besser kennt, weiss sehr wohl über meine Teufelchen-Seiten Bescheid. Darum weiss ich auch nicht, ob das hier dazu gehört. Denn ich glaube eigentlich nicht, dass ich jemandem oder mir selbst beweisen möchte, dass ich ein Engelchen bin. Ich mag meine Teufelchen-Seite 😋

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr irgendeine Eigenschaft, die Ihr zu verstecken versucht, indem ihr ganz extrem das Gegenteil macht um zu beweisen, dass Ihr sie nicht habt?

Bis bald und geniesst noch den Sonntagabend 😘

By jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s