Liebe auf Distanz 💕

Ach… heute ist wieder einer dieser Tage… wo ich eigentlich hätte in den Süden fliegen sollen 🙈


Wir wissen ja alle, was der Grund für die Annulierung ist. Es ist jetzt die fünfte solche Mail die ich dieses Jahr erhalten habe… Nie hatte ich so viele Flüge gebucht wie dieses Jahr –> Super Timing, nicht wahr? 😅
Naja, eigentlich will ich nicht über stornierte Flüge schreiben, sondern über den Grund, weshalb ich geflogen wäre…


Fernbeziehungen… kann so was funktionieren? Ich denke ja… wenn beide daran glauben und wenn beide einander vertrauen. Und nicht nur das gegenseitige Vertrauen ist wichtig, auch das Vertrauen in die Beziehung. Es ist wichtig, dass beide daran glauben es gemeinsam zu schaffen und dass die Liebe stärker ist als die Distanz.


Grundsätzlich gilt aber genau das gleiche wie auch für Beziehungen ohne Distanz. Wenn hier das Vertrauen fehlt, kann man halt besser kontrollieren, aber das ist meiner Meinung nach nicht besser.
Ich für mich persönlich habe durch die Fernbeziehung gemerkt, wie wichtig es für mich ist, dass ich mich auf jemanden verlassen kann. Wenn wir „Regeln“ aufstellen und dann nur ich mich daran halte, dann ist das echt besch*****. Mein Freund wollte zum Beispiel immer, dass ich mich bei ihm melde, wenn ich nach Hause gekommen bin. Er selbst konnte sich aber nicht immer daran halten und so war ich einige Nächte lang wach gelegen und wusste nicht, ob er überhaupt nach Hause gekommen war… ob etwas passiert war… oder ob er mich einfach nur vergessen hatte. Keine dieser Möglichkeiten wäre besonders toll gewesen.
Zu Beginn dachte ich mir, dass eine Fernbeziehung im Moment genau das richtige für mich sein könnte. Es gibt schliesslich auch viele Vorteile. Du kannst grösstenteils dein Leben weiterleben wie bisher und hast Zeit für deine Hobbys und deine Projekte weil ihr Euch ja sowieso nicht treffen könnt. Und trotzdem ist da jemand, der immer an dich denkt, dem du immer schreiben kannst, mit dem du täglich stundenlang telefonieren kannst… man hat sich viel zu erzählen, wenn man nicht beieinander lebt 😊 Und das Kribbeln im Bauch ist genauso Stark wie wenn er hier wäre. 😊 Ich glaube auch, dass man vielleicht die gemeinsame Zeit viel mehr schätzt und geniesst, als wenn man immer aufeinander sitzt. Als er mich besucht hatte, hatte sich beide Male jede Sekunde perfekt angefühlt.

Leider hat es mit uns dann doch nicht funktioniert… 😐 (Überraschung 😅) Ich würde gerne behaupten, dass es nicht an mir gelegen hat, aber es braucht ja immer zwei, also muss ich den Fehler auch irgendwo bei mir suchen 🙈 Vermutlich habe ich mich wieder Mal zu sehr in etwas hineingesteigert.
Auch wenn es bei uns nicht geklappt hat, glaube ich immer noch daran, dass eine Fernbeziehung auch gut enden und schön sein kann. Ich bewundere die Paare, die gerade jetzt, wo die Grenzen geschlossen sind und man nicht weiss, wann man sich wieder sehen kann, zusammen halten. Ich finde es schön, dass Ihr uns zeigt, wie stark Liebe sein kann und was sie alles überstehen kann 🙏❤


Ich denke, wenn es mit Distanz nicht funktioniert, würde es früher oder später auch in der Nähe nicht funktionieren. Weil wenn das Vertrauen fehlt und man sich nicht aufeinander verlassen kann, dann spielt die Entfernung keine Rolle.


Was ich sagen will… ich bereue keine Sekunde, es versucht zu haben… ich würd’s wider tun 😊

Bis bald 😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s