Dolciiiii 🍰🍧🍮

Hallloooo Schleckmäuler 😋

Bei meinem Büchertip „Dolci schmecken nur zu zweit“ hatte ich Euch von den leckeren Desserts erzählt, welche ich unbedingt selbst ausprobieren wollte. Gerne zeige ich Euch hier die Resultate und gebe Euch die Rezepte, welche ich dazu benützt habe 😊


Torta al Limone

–> hier geht’s zum Rezept

Mein absoluter Favorit…. ich würde den Kuchen jederzeit wieder machen 😍🤤🍋🍰

Semifreddo Amaretto

–>hier geht’s zum Rezept

Die Form sieht bei mir etwas komisch aus, da ich keine richtigen Förmchen hatte… geschmeckt hat’s trotzdem. Sehr sogar 😊

Panna Cotta

–> hier geht’s zum Rezept

War lecker, aber Panna Cotta ist jetzt nicht sooo mein Ding… hat mir zu wenig Geschmack 😅

Tiramisu

–>hier geht’s zum Rezept

Im Nachhinein würde ich eine zweite Schicht mit Biscuit machen. Ich hatte nur eine gemacht, weil ich eine sehr kleine Form hatte… und das war dann doch ein bisschen wenig Biscuit😅

Zabaglione

–> hier gehts zum Rezept

War ziemlich gut… besser als erwartet 😅 aber es hatte ein bisschen zu viel Alkohol drin, ist nicht unbedingt das Beste Dessert, wenn zum Essen bereits reichlich Wein getrunken wurde 😅🙈

Ich wünsche Euch schöne Ostern und bis bald 😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s