Plötzlich ist alles anders

Liebe Leute

Im Moment fällt es vielen ein bisschen schwerer, dankbar zu sein und in allem etwas Positives zu sehen. Mir genauso. Vor zwei Tagen hatte ich das Gefühl, meine ganze Welt bricht grad zusammen… Meine Fernbeziehung scheint diesen Rückschlag nicht zu überstehen, ins Büro darf ich nicht mehr… das hatte mich bei Liebeskummer sonst immer abgelenkt und aufgebaut. Einen grossen Teil meiner Arbeit kann ich auch micht mehr machen. Zu meiner Kosmetikerin kann ich nicht mehr und ausserdem besteht auch die Gefahr, dass sie ihr Studio nicht so lange ohne Einnahmen über Wasser halten kann. Der Tanzkurs ist abgesagt, das Fitnessstudio ist geschlossen… Ja ich weiss, das sind alles Luxusprobleme, aber es sind alles für die Psyche wichtige Bestandteile…

Dann wurde mir aber wieder bewusst, wie viele Menschen es jetzt härter trifft als mich… Menschen die krank sind, oder Menschen die um ihre Existenz fürchten müssen, die ihren Job oder ihr Geschäft verlieren. Menschen die hart arbeiten müssen und an ihre Grenzen gehen um anderen zu helfen. Und da habe ich mich wirklich ein wenig geschämt. Ich habe doch immer noch so vieles, für das ich dankbar sein kann! Ich bin immer noch gesund! Habe immer noch meinen Job… Auch wenn ich mein Team sehr vermisse, sind sie immer noch da und wir sehen uns täglich über Videochat. Ich habe meine geliebte Wohnung und verbringe jetzt halt ein bisschen mehr Zeit darin als geplant. Am allermeisten bin ich aber dankbar für meine Freunde, die mir immer Kraft geben und mich aus jedem Loch wieder rausholen! Danke, wirklich! Ich liebe Euch, Ihr seid so unglaublich wertvoll ❤
Also liebe Leute: ein Tief zu haben ist völlig okay und normal. Aber danach kneift Euch in den Hintern und macht das Beste aus der Situation. Lasst Euch nicht unterkriegen, helft einander, bleibt positiv und lächelt… denn ein Lächeln ist auch ansteckend ❤😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s