Leere Schule – Leeres Herz❤️

Hallo zusammen

Wie ihr ja wisst, arbeite ich als Lehrerin in einer kleinen, ländlichen Schule. Und wie ihr ja auch alle wisst, sind die Schulen seit gestern geschlossen……. Und glaubt mir, es gibt nichts traurigeres, als eine leere Schule ohne Kinder und Jugendliche….

Heute haben wir für die Schülerinnen und Schüler alle Materialien bereitgestellt, Briefe geschrieben, Pläne erstellt und Listen verfasst. Da auch wir Lehrpersonen aus Risikogruppen haben, haben wir während der Arbeit natürlich alle Empfehlungen des BAGs berücksichtigt: Hände waschen, Abstand halten und kein Hände schütteln….. Vor allem das Abstand halten fiel mir sehr schwer. Es gibt nichts merkwürdigeres, als mit einem Abstand von min. 2 Metern gemeinsam in einem Raum zu sitzen und eine Sitzung zu halten. Oder gemeinsames Mittagessen in der Pausenhalle wo jeder in einer andern Ecke sitzt….. 😢🤷 Solche Sachen finde ich schon nach zwei Tagen schrecklich ……. Ich mag den Kontakt zu Menschen und Kindern sehr. Und nun ist dieser Wert einfach „verboten“.

Ich vermisse es schon jetzt, am Morgen mit meinen Schülerinnen und Schülern zu plaudern. Ich vermisse schon jetzt ihre Spässe und ihr Lachen. Und ich vermisse ihre gute Laune, die sie Tag für Tag mit in die Schule bringen. Vor allem vermisse ich das alles, weil das Ende noch nicht so schnell absehbar ist. Ich denke es geht nicht nur mir so. Wir Lehrpersonen lieben unsere Schülerinnen und Schüler über alles. Und es fällt uns schwer, sie auf ungewisse Zeit nicht mehr zu sehen. Auch wenn sie sich vielleicht freuen, etwas Ruhe von uns zu haben. 😅😉

Wir als Schule haben beschlossen, unsere Schülerinnen und Schüler wöchentlich einmal anzurufen. Auf diese Gespräche freue ich mich nun sehr. Ich hoffe auch, dass wir dieses doofe Virus bald in die Knie zwingen können und wieder zur Normalität zurückkehren dürfen. Bis dahin wünsche ich euch allen gute Gesundheit, starke Nerven und viel Geduld. Zeigt Solidarität und helft einander. ❤️

by jasmin

Ein Kommentar zu „Leere Schule – Leeres Herz❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s