Heute möchte ich euch drei Apps vorstellen, die super praktisch sind und euch sogar zu Weltverbessern machen.
Die erste App heisst TooGoodToGo. Sie dient dazu, alte Lebensmittel günstig weiter zu geben, anstatt sie weg zu werfen. Dazu muss man nur ein Login erstellen und seinen Standort angeben. Anschliessend bekommt man eine Liste mit Geschäften oder Restaurants, die an diesem Tag Lebensmittel oder Menüs günstig abgeben möchten. So kommt man zum Beispiel zu einem gefüllten Einkaufssack im wert von Fr. 25.- und bezahlt nur Fr. 8.- Auch günstige Menüs können so um die Fr. 6.- in Restaurants abgeholt werden.
Natürlich ist selber kochen immer noch günstiger und besser…… Falls man aber an einem Abend wirklich keine Lust mehr dazu hat, finde ich das Kaufen von übrig geblieben Lebensmittel eine tolle Alternative.

Die nächste App kennen sicher schon viele von euch: Ecosia
Ecosia ist eine Suchmaschine. Damit könnt ihr anstelle von Google verschiedene Internetseiten suchen. Das positive daran ist, dass Ecosia einen Baum pflanzt, sobald ihr 45 Suchbegriffe eingegeben habt. Somit kann man Gutes tun, ohne einen grossen Aufwand zu betreiben!

Die letzte App, die ich euch gerne vorstellen möchte, nennt sich Share the Meal. In dieser App kann man für kleine Beträge verschiedene Projekte zum Thema Nahrung unterstützen. Vor allem werden Kinder damit ernährt, oder der Anbau von Nahrungsmitteln wird unterstützt. Man kann für eine Woche oder für einen Monat spenden und erhält auch immer Infos, wem oder wo das Geld nun hilft. Ich hoffe, dass diese Infos nicht nur grosses Blabla sind, sondern dass das Geld auch wirklich ankommt. Falls ja, finde ich es eine tolle Sache und es zeigt auf, dass man auch mit kleinen Geldbeträgen grosses bewirken kann.
by jasmin
