Reisetagebuch Neuseeland – Australien, Teil 6

Obwohl ich schon wieder zu Hause bin, schulde ich euch noch zwei Teile meines Reisetagebuches.

Also, nach unserem Besuch bei Barbara und Fritz ging es weiter nach Rockhamptom. Dort gibt es einen wunderbaren, alten, botanischen Garten mit einem kleinen Zoo. Beide Attraktionen sind kostenlos und bieten einen tollen Einblick in die Naturwelt von Australien!

Danach ging es weiter zum Armstrong Beach. Dort übernachteten wir bevor unsere Reise an einen tollen Ort weiter ging: Airlie Beach.

Dieser Ort ist wirklich toll! Das Dorf bietet schöne Meersicht. Am Strand gibt es eine bewachte Lagoone, wo man auch mit Kindern problemlos baden kann. Am Ende des Dorfs befindet sich der Hafen. Am Hafen kann man verschiedene Exkursionen und Tagestrips buchen, welche zum Whitehaven Beach führen. Das ist mit Abstand der schönste Strand, den ich je in meinem Leben gesehen habe!

Wir haben uns für einen Tagestrip mit dem Katamaran Camira entschieden. Dieser Ausflug ist zwar etwas teurer, dafür kann man Schnorcheln, Gratisbier geniessen und bekommt eine gute Mahlzeit serviert.

Nach dem tollen dreitägigen Aufenthalt ging es weiter nach Townsville. Die Stadt ist zwar schön, aber man kann das Wichtigste gut in einem Tag besichtigen. Anders als den Paronella Park. Wenn es nach Bruno geht, braucht man etwa eine Woche um dort zu verweilen. 😂 Er ist es aber auch wirklich wert, dass man dort mindestens eine Nacht bleibt!

Der letzte Halt an der Ostküste war für uns die Stadt Cairns. Dort gibt es tolle Ausfluggelegenheiten, um am Great Barrier Reef die Tier- und Pflanzenwelt zu geniessen.

Und auch das Nachtleben kommt in Cairns nicht zu kurz. Zum Beispiel der Club woolshed eignet sich gut zum Tanzen und Feiern. 😉

Ich habe mich sofort in diese tolle Stadt verliebt und war ein bisschen traurig, als wir bereits nach drei Tagen weiter nach Adelaide flogen……

by jasmin