Du bist mein Vorbild!

Guten Tag Ihr lieben ☀😘

Habt Ihr auch jemanden oder mehrere Personen, die für Euch ein Vorbild sind? Für mich ist das etwas ganz wertvolles! Dabei geht es nicht darum genauso sein zu wollen wie jemand anderes und diesen nachzuahmen. Sondern viel mehr, sich an einer positiven Eigenschaft von jemandem zu orientieren und zu versuchen, etwas davon zu lernen.

Meine ganz persönlichen Vorbilder möchte ich Euch gerne vorstellen 😊

Jemanden davon kennt Ihr bereits alle und das ist meine beste Freundin Jasmin 💕😊 Vor kurzem habe ich Ihr ein Büchlein zum Geburtstag geschenkt, welches ich ausfüllen konnte zum Thema „was ich an dir liebe, beste Freundin“. Dort sind immer wieder ähnliche Fragen aufgetaucht wo ich immer wieder die gleiche Antwort geschrieben habe 😅 und zwar, dass ich an ihr bewundere, wie sie immer gelassen und ruhig bleibt. Was das angeht, ist sie für mich das grösste Vorbild der Welt. Ich kenne niemanden, der das so hinkriegt wie sie. In Situationen, in denen ich längst durchdrehen oder emotional überreagieren würde, bewahrt sie die Ruhe und reagiert locker, gelassen, vernünftig… ich bewundere das sehr und hoffe, dies auch irgendwann ähnlich zu können 😊

🌸

Ein anderes grosses Vorbild für mich ist meine Kosmetikerin und mittlerweile auch Freundin Aurora. Sie hat eine unglaubliche Ausstrahlung und auf all meine Dramen die ich immer zu erzählen habe, hat sie genau die richtigen Worte. Auf mich wirkt sie wie eine Person, die total mit sich im Reinen ist. Sie hat sich in ihrem Beruf selbständig gemacht und ist sehr erfolgreich damit. Irgendwann möchte ich das auch machen, mir fehlt nur noch der Mut und genügend Ideen dazu 😅 Auf jeden Fall bewundere ich immer wieder was sie alles macht, wie sie auf Menschen wirkt und wie sie ihr Leben so lebt, dass es sie erfüllt. ❤ Jede Stunde, die ich bei ihr verbringe fühlt sich ein bisschen wie eine Therapie an und ich bin sehr Dankbar, für den „Zufall“ durch den ich vor einigen Jahren bei ihr gelandet bin 😊

http://www.aurora-cosmetics.ch/

🌸

Diesen Frühling haben wir an einem Seminar eine Übung gemacht, an dem wir an ein Vorbild in unserem Leben denken mussten und mir kam als erstes meine Arbeitskolegin, mittlerweile Teamleiterin und auch gute Freundin Monika in den Sinn. Sie ist 20 Jahre älter als ich und sprüht vor Energie 😊 Bei ihr und mit ihr geht immer die Post ab und ich möchte, dass das in 20 Jahren bei mir auch immer noch so ist. Ausserdem lässt sie sich nichts gefallen und sie ist für mich ein grosses Vorbild in Sachen Schlagfertigkeit und darin, für sich selbst einzustehen. Sie ist eine Kämpfernatur und wer sich mt ihr anlegt, kann sich warm anziehen 😊 Für mich ist sie ein gutes Beispiel dafür, dass die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt in dein Leben kommen ❤

🌸

Mein einziges prominentes Vorbild ist Louise Hay. Sie bzw. ihr Buch bzw. ein Ausschnitt ihres Buches hat mein Leben, meine Einstellung, meine Art zu Denken vor einigen Jahren grundlegend verändert! Ich hatte damals ein ziemliches Tief oder wie man dem sagen soll und habe nicht viel anderes mehr gemacht als gearbeitet und geschlafen. Ich hatte keine Energie und keine Lust auf gar nichts… An einem Sonntag, als ich wieder mal den ganzen Tag im Bett rumgelegen bin, und auf Youtube Musik hören wollte, stiess ich dort per Zufall auf ein Filmchen, wo eine Stelle aus Louise Hays Buch vorgelesen wurde.

https://youtu.be/423hVcvywg4

(Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es genau dieses Filmchen war, auf das ich damals gestossen bin, aber jedenfalls in diesem Stil)

Als ich dieses Filmchen fertig geschaut hatte, bin ich aufgestanden, habe geduscht und begonnen mein Leben zu ändern 😊 Ich habe mir anschliessend auch mehrere Bücher von Louise Hay gekauft und ich finde die Frau absolut unglaublich und kann die Bücher nur weiterempfehlen.

https://www.lovelybooks.de/autor/Louise-L.-Hay/

Louise Hay ist 90 Jahre alt geworden und ich wünsche mir, in diesem Alter so zufrieden, stark und weise zu sein, wie sie es war ❤

🌸

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur über Frauen geschrieben habe…. das ist also Zufall, ich bin jetzt nicht so eine Frauenrechtlerin oder so 😅

Ich schätze mich sehr glücklich, solche Vorbilder in meinem Leben zu haben und bin dem Universum unendlich dankbar dafür. Wer sind Eure Vorbilder? Zu wem schaut Ihr auf und aus welchen Gründen?

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und freue mich immer, wie viele Leute unsere Beiträge lesen ❤

Bis bald 😘

by jutzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s