Reisetagebuch Neuseeland – Australien Teil 2

Hallo zusammen

Inzwischen sind wir zwar schon in Australien angekommen, aber ich möchte euch trotzdem noch vom 2. Teil von Neuseeland berichten.

Nach dem schönen Ort Hahei ging unsere Reise weiter zum Movieset Hobbiton. Dort machten wir eine Führung durchs Auenland, die Heimstätte der Hobbits. Da ich ein grosser Herr der Ringe Fan bin, gefiel mir diese Kulisse sehr!

Anschliessend machten wir uns auf den Weg nach Rotoura. Dort bezogen wir unser Hotel für die nächste Nacht. Der Ort Rotoura befindet sich mitten in heissen Vulkanquellen, welche man auch überall sieht. Es gibt auch die Gelegenheit, ein heisses Fussbad zu geniessen. 😄

Nach diesem kurzen Aufenthalt führte uns unsere Reise weiter in den Nationalpark Tongaroro. Wir wussten im voraus, dass es dort etwas kälter sein wird im Oktober. Aber mit Schnee hat niemand von uns gerechnet. 😳 Und so war dann auch di gebuchte „Sommerwanderung“ zum Vulkan eine eher unerwartete Überraschung……. Wir wurden zu Beginn der Tour warm eingekleidet und ausgerüstet. Danach startete unsere 5 stündige Wanderung durch Schnee und Eis. Ich war einfach nur froh, als dieser Tag vorbei war und ich vor dem warmen Kamin sitzen durfte!

Nach diesem Schock erwartete uns am nächsten Tag wieder etwas erfreulicheres. Wir besuchten die Glowworm Caves in Waitomo. Dieser Ausflug war einfach atemberaubend schön! Wenn ihr einmal in Neuseeland seid, müsst ihr euch das umbedingt ansehen!!!!! Leider gibt es dazu keine Bilder, da die Kamera in den Höhlen nicht erlaubt war…..

Am Abend übernachteten wir dann in Hamilton. Bevor wir uns am folgenden Tag wieder auf den Weg nach Auckland machten, besuchten wir noch das Kiwihaus in Otorohanga. Denn wir mussten doch noch das Nationaltier von Neuseeland sehen, bevor wir abreisten. 😉

So, im nächsten Reisetagebuch Eintrag erzähle ich euch etwas von Sydney und von unserem Camertrip an der Ostküste von Australien!

by jasmin

2 Kommentare zu „Reisetagebuch Neuseeland – Australien Teil 2

  1. merci liebe Jasmin für die wunderbaren Reiseberichte…habe grad letzte Woche einen Roman gelesen, der hauptsächlich in Rotoura handelt 😉 habe dann viiiiiele Fragen an Dich 🙂
    geniesst es so richtig!!!!!! Ganz liebe Grüsse, Andrea

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s