Reisetagebuch Neuseeland – Australien Teil 1

Hallo zusammen

Ich habe das grosse Glück, mit meinem Freund sechs Wochen lang die Länder Neuseeland und Australien zu bereisen. Letzte Woche sind wir hier in Neuseeland, auf der Nordinsel gestartet. Und nun möchte ich euch von meiner ersten Woche berichten.

Gestartet sind wir am Flughafen von Auckland. Dort wurden wir vom Mietautovertreter jucy abgeholt. Anschliessend konnten wir unser Mietauto, einen Holden (wie Opel) trax in Empfang nehmen. Nun ging unsere Reise richtig los.

Als erstes fuhren wir nach Paihia, wo sich unser Hotel für die nächsten zwei Nächte befand. Das Hotel Copthorne Hotel and Resort Bay ist ein Traumstück. Ich kann es nur weiterempfehlen! Man hat vom Zimmer aus direkte Sicht auf das Meer. Und es hat einen geheizten Naturpool mit 35 Grad. Ein Traum nach so einer langen Reise!

Am nächsten Tag machten wir dann mit einer Reisegruppe einen geführten Tagesausflug zum Cape Reinga. Unterwegs hatten wir noch die Gelegenheit, einen Spaziergang im neuseeländischen Regenwald zu machen. Dort gibt es die bekannten Kauri Bäume. Diese sind ein Wahrzeichen des Landes und werden gut geschützt.

Am Nachmittag kamen wir dann am nördlichsten Punkt der Insel, am Cape Reinga an. Die Aussicht dort zählt zur schönsten, die ich je gesehen habe. Einfach toll!

Auf der Rückreise fuhren wir dann mit unserem Reisebus dem Ninety Mile Beach entlang. Und zwar wirklich auf dem Sand! Das habe ich noch nie erlebt. Aber es hat viel Spass gemacht. Am Abend haben wir im Hotel noch ein leckeres Abendessen eingenommen, bevor wir uns müde ins Bett legten.

Übrigens: In Neuseeland ist es ab 19:00 Uhr dunkel. So um 21:00 Uhr gehen alle zu Bett. Dafür ist man dann um 6:00 Uhr morgens, wenn die Sonne aufgeht wieder top fit. 😅🤷🙈

Nach diesen erholsamen Tagen ging unsere Reise weiter nach Auckland, wo wir eine Nacht verbrachten. Die Stadt selber gefällt mir leider nicht so. Es gibt zwar den tollen Skytower mitten in der Stadt, aber ansonsten finde ich, hat die Grossstadt nicht viel zu bieten.

Wir vergnügten uns dann etwas im Park und in der Shopping Meile der Stadt. Am nächsten Tag sahen wir uns noch das Rugbystadion von Auckland an. Rugby ist hier eindeutig der Nationalsport. An jedem Abend kann man in jeder Bar Rugby schauen…… Der Wahnsinn 😂

So, nun befinden wir uns in der Kleinstadt Hahei. Hier können wir zwei Tage in einem supertollen Bungalow wohnen. Und es gibt hier einen der schönsten Strände (für mich) von Neuseeland! Obwohl das Wetter gerade nicht so mitmacht, geniessen wir hier unseren kurzen Aufenthalt.

So, ich melde mich etwa in einer Woche wieder, wenn ich wieder gaaaaanz viel zu erzählen habe von meiner Reise. 🥰

by jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s