Meine Lektion….🤔

Hallooo Ihr lieben 😘

Ich muss/will heute über etwas schreiben, was mich seit ein paar Monaten beschäftigt… Mir begegnet immer wieder dieser Spruch, er scheint es richtig auf mich abgesehen zu haben, vielleicht habt Ihr ihn auch schon gesehen:

Und jedes Mal, wenn ich das lese, denke ich „verdammt, dass ist wahr…“. Aber irgendwas in meinem Innern wehrt sich trotzdem immer noch total dagegen… Ich würde am liebsten immer noch nach dieser Methode leben:

Ich weiss, dass das nicht gut ist! Und überall wird einem gesagt, dass man loslassen soll wer gehen will und man niemanden festhalten soll, der nicht bleiben will usw. Auch heisst es dass jeder Mensch aus einem bestimmten Grund in Dein Leben tritt, und wenn der Zweck erfüllt ist, geht er wieder. Und ich finde das macht auch absolut Sinn und ich will mich eigentlich auch damit abfinden und meine es zu verstehen… und doch habe ich immer diesen Kampf in mir und loslassen kann ich nur oberflächlich. So sehr ich es auch versuche…

Wenn alles immer geschieht, weil man eine Lektion lernen soll… woher soll man denn wissen, was überhaupt die Lektion ist? Ich frage mich manchmal, vielleicht ist die Lektion lernen loszulassen, vielleicht aber auch gerade das Gegenteil… lernen um etwas zu kämpfen. Was ich zwar fast nicht glauben kann, denn eigentlich sollte man ja nicht kämpfen müssen, was zu einem gehört, bleibt von selbst..

Vielleicht ist aber die Lektion genau wie in diesem Spruch… dass ich lernen sollte, dass eine Person in mein Leben tritt, weil ich sie genau dann brauche… und wenn sie ihren Zweck erfüllt hat, muss ich sie weiterziehen lassen… Eigentlich bin ich sogar ziemlich sicher, dass ich genau diese Lektion lernen sollte, aber ich schaffe es einfach nicht und das nervt mich total 🙈
Warum ist das bitte so schwer, wenn man es doch eigentlich weiss? Geht es nur mir so? Oder hat jemand die gleiche Schwierigkeit? Oder vielleicht Tipps für mich? 😊

Oder schreibe ich wirres Zeug? 😅

Die Sprüche habe ich übrigens von der Seite „Lieblingsmensch“. Ich liebe ihre Sprüche, weil sie immer wieder total ins Schwarze treffen, direkt von mir stammen könnten, oder mich zum grübeln bringen, so wie diese beiden 🙈

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch sich zu diesem Thema äussern könnte und hoffe, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin 😊

Geniesst den Feierabend und bis bald 😘


by jutzi

5 Kommentare zu „Meine Lektion….🤔

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s