Eine Hommage an die Freundschaft ❤️

Heute erzähle ich euch etwas über ewige Freundschaft. Dabei geht es natürlich um Jutzi und mich.

Seit der 7. Klasse sind wir schon miteinander befreundet. Aber erst nach der Schulzeit hat sich unsere Freundschaft gefestigt.

Wir haben zusammen das erste Mal Alkohol getrunken, haben die besten Partys gefeiert und den ersten Liebeskummer zusammen überstanden. Und das sind nur einige der wichtigen und bleibenden Momente unserer Freundschaft. Eine tolle Erinnerung sind auch die gemeinsamen „Töfflifahrten“. Zwischen 14 und 18 Jahren sind wir immer mit unseren Töfflis in den Ausgang gefahren. Dabei sind immer tolle Erinnerungen entstanden. Und auch viele lustige Erinnerungen.

Später dann kamen die vielen Ferienerlebnisse dazu. Wir waren schon gemeinsam auf Kreta, Zypern und in Schweden. Und auch eine stürmische Campingwoche haben wir bereits gemeinsam überstanden. Und es ist so, erst in den Ferien, wenn man 24h aufeinander sitzt und sich nicht ausweichen kann, lernt man sich richtig kennen. Ich denke, dass können wirklich nur echte Freunde gemeinsam überstehen. 😊

Später dann als wir beide 20 Jahre jung waren, kamen andere Hürden auf uns zu. Wir zogen von Zuhause weg, wir wechselten den Job, wir hatten ernste Beziehungen und wir wurden einfach erwachsen. Alles Dinge, die eine Freundschaft auf die Probe stellen. Aber auch all das haben wir überstanden!

Und so sind wir auch heute noch nach 15 Jahren (glaube ich zumindest) immer noch beste Freundinnen. Und ich würde Jutzi nie im Leben hergeben! Sie akzeptiert meine Macken und ich ihre. Sie macht alles mit mir mit und ist für jede Idee zu begeistern. Sie gibt mir Ratschläge, auch wenn sie weiss, dass ich nur die Hälfte davon befolgen werde. Und sie hat immer Zeit für mich. Und das macht eine echte Freundschaft aus.

Danke Jutzi ❤️❤️❤️

(Fotos by Fotografie T. Lüdi)

by jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s