Ein Tag in Locarno

Vor einiger Zeit packte mich das Fernweh und ich wollte unbedingt einen Tag im Süden verbringen. Also entschied ich mich, einen Tag mit meinem Freund im Tessin zu verbringen. Da es unzählige Unternehmungsmöglichkeiten im Tessin gibt, mussten wir uns für einen Ort entscheiden. Und so kam es, dass wir einen tollen Tag in Locarno verbrachten. Und der sah so aus:

Wir starteten am Bahnhof von Locarno. Als erstes liefen wir der schönen Seepromenade entlang bis zum Lido Locarno. Das Lido ist der perfekte Ort für ein erstes Apèro. Die Terrasse lädt zum Träumen und Geniessen ein ❤️

Nach dieser ersten Auszeit beschlossen wir, den höchsten Punkt von Locarno zu erklimmen. Also reisten wir mit dem Funicolare Locarno und der Standseilbahn nach Cardada Cimetta. Trotz dem starken Wind war die Aussicht dort einfach unbezahlbar. Wir gönnten uns auf dem Hausberg von Locarno noch ein leckeres Mittagessen, bevor wir uns wieder auf die Rückreise in die Stadt machten.

Bei der Rückreise entschlossen wir uns, den letzten Teil zu Fuss zu gehen. Dabei öffnete sich uns ein wunderbares Panorama!

Wieder am See angekommen, genehmigten wir uns eine leckere Gelati in der Gelateria Debarcadero. Dort gibt es mit Abstand die besten Aromen in der Stadt.

Da wir dem Tag auch noch eine ruhige Note verleihen wollten, legten wir uns im Park auf unsere Picknick Decke und dösten ein bisschen.

Das Abendessen nahmen wir dann bei der Piazza Grande ein. Dort findet man eine Anzahl verschiedene Restaurants, die keine Wünsche mehr offen lassen. Damit endete auch unser Tag in Locarno und wir fuhren entspannt mit dem Zug zurück nach Bern.

Ein Kurztrip der sich gelohnt hat.

by jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s