Nachhaltigkeit im Alltag

Dieser Blogeintrag widme ich den kleinen Alltagshelfer, welche euch helfen, etwas Nachhaltigkeit in euer Leben zu bringen. Und das ganz ohne viel Aufwand.

1. Holzwattestäbchen

Bitte ersetzt doch eure normalen Plastik-Wattestäbchen durch die Holzvariante. So könnt ihr ganz einfach etwas Plastik aus eurem Leben verbannen. Ihr findet diese in allen Drogerien. Sie sind zwar etwas teurer, aber das ist es doch wert!

2. Wiederverwendbare Abschmink-Pads

Diese Pads könnt ihr nach Gebrauch einfach mit der normalen Wäsche bis zu 60 Grad in die Waschmaschine werfen. Spart Abfall und kommt auf Dauer günstiger. Die Pads könnt ihr z.B. über eccoverde.ch bestellen.

3. Glasflaschen und Weck-Gläser

Ersetzt doch einfach eure PET Flasche durch eine schöne Glasflasche. Glas ist sehr hygienisch, leicht zu reinigen und vielseitig einsetzbar. Ausserdem spart ihr dadurch viel Geld und schützt gleichzeitig auch die Natur und die Ozeane. Das gleiche gilt auch beim Essen. Ein wiederverwendbares Weckglas eignet sich super für Salat, Müsli und vieles mehr. Die Weckgläser sind auch super dicht und in verschiedenen Grössen erhältlich.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen kleinen Helfern für etwas Nachhaltigkeit motivieren und begeistern kann. Vielleicht kennt ihr ja noch andere einfache Ersatzprodukte für noch mehr Nachhaltigkeit. Bitte melden ❤️

by jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s