Viva Italia

So, endlich sind wir nach den Sommerferien wieder zurück und da für euch. In den Ferien konnten wir tolle Ideen und Themen sammeln, über die wir nun für euch schreiben können.

In den Sommerferien war ich eine Woche in Italien in der Toskana. Ich liebe dieses Land einfach über alles. Ich war bestimmt schon über 20mal in Italien in den Ferien und könnte so verschiedene Eindrücke sammeln und viele Städte besuchen. Darum habe ich mir gedacht, ich stelle euch einmal meine Favoriten aus der Toskana vor. Hier sind meine TOP 3:

Platz 3: Volterra Diese befestigte Stadt liegt südwestlich von Florenz. Die Stadt bietet eine tolle Aussicht über die Toskana. Weiter kann man in Volterra auch archäologische Überreste aus dem Mittelalter bewundern oder auf einem der schönen Städtplätze einen italienischen Kaffee geniessen.  Übrigens wurde ein Teil der Twilight Saga in Volterra gedreht.IMG_20180723_163727IMG_20180723_174631IMG_20180723_173634

Platz 2: San Gimignano. Diese Stadt ist etwa 30 Minuten von Volterra entfernt. Es ist eine Hügelstadt, welche von Mauern umgeben ist. San Gimignano weist mehrere grosse Türmen auf, welche früher den Gegnern Fürchte einflössen sollten. Bekannt wurde diese Stadt auch durch das Game Game of Thrones. San Gimignano lädt mit seinen schmalen Gässchen und atemberaubenden Aussichtspunkten zum Verweilen und Geniessen ein.

IMG_20180725_182523IMG_20180725_181141

Platz 1: Vada. Dieses kleine Dorf liegt etwas unterhalb von Livorno. Das Dorfzentrum bieten einen schönen Dorfplatz und einige Restaurants. Der Ort selber ist vor allem für Campingfreunde empfehlenswert. Die Campingplätze befinden sich gleich am Strand und nur einige 100 Meter vom Dorf weg. Daneben bieten die Spiagge Branche Karibikfeeling pur und laden zum Baden und Sonne tanken ein. Muss man einfach mal gesehen haben =)

IMG_20180727_154408IMG_20180727_150954IMG_20180727_150847IMG-20180722-WA0017

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s