Back to school Nr. 2

Heute habe ich einen tollen Beitrag von Marco für euch. Wie ihr sofort sehen könnt, ist er ein grosser Traktoren-Fan. Viel Spass beim Erweitern eures Wissens über Fendt und co. =)

Traktoren wurden  erfunden für das die Bauern die schweren arbeiten den Traktoren überlassen konnten. Der erste Traktor war die beste Erfindung im Landwirtleben. Bis heute werden die Traktoren nur verbessert zum Beispiel das sie schneller fahren können oder mehr PS haben. Zum 85Traktor-jährigen Konzernjubiläum hat der deutsche Hersteller Fendt den stärksten Standard-Traktor der Welt gebaut. Die Gebrüder Fendt aus Marktoberdorf im Allgäu hatten ihren ersten Traktor entwickelt, das „Dieselross“. Heute ist Fendt deutscher Marktführer bei den Traktoren. 2015, quasi als Geschenk zum 85. Geburtstag bringt Fendt den ultimativen Traktor auf den Markt. Die Modelle der Baureihe 1000 Vario sind 14 Tonnen schwer, bis zu 500 PS stark und schaffen auf der Straße 66 km/h Höchstgeschwindigkeit. In der Welt der Landmaschinen ist das Hightech-Monster so etwas wie ein kombinierter Porsche-Ferrari-SL. In der Schweiz haben  auch ein paar Erfinder Traktoren erfunden eine Schweizer Marke ist zum Beispiel: Ricitrac, Aebi, Bucher, bührer, Grunder, Hürlimann,  usw.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s