Wer von Euch hat schon mal ein 5-Gänge Menü gezaubert? Wir haben das nun zum 3. Mal gemacht und wir machen eigentlich jedes Mal mehr oder weniger das Selbe 😛 Gerne stelle ich Euch unser Lieblings Menü vor mit den jeweiligen Links zu den Rezepten.
Zum Apéro gibt es jeweils Blätterteigstangen in verschiedenen Variationen. Meistens eine mit Käse, eine mit Paprika und eine mit Oregano. (http://www.stilpalast.ch/savoir-vivre/genuss/bl%C3%A4tterteigstangen-725#sthash.ol6tdc6L.dpbs)
Als ersten Gang servieren wir dann ein kleines amuse bouche und zwar gefüllte Lachsröllchen mit Schaum-Füllung. Das ist sooo mega lecker! Dazu legen wir auch immer noch eine Blätterteigstange aufs Teller und manchmal noch ein Tomaten-Mozzarella-Spiesschen, damit das Teller nicht so lehr aussieht 🙂 (http://www.stilpalast.ch/savoir-vivre/genuss/lachsr%C3%B6llchen-mit-schaum-f%C3%BCllung-2248)
Anschliessend folgt ein Nüssler Salat mit Speck, Eier und selbstgemachten Crouton. Hierzu habe ich Euch leider kein Rezept, aber dies ist nicht schwer zu machen. Die Eier 6-teln oder in kleine Würfelchen schneiden und den Speck anbraten. 2 Scheiben Toast ebenfalls in kleine Würfelchen schneiden und in etwas Butter rösten…. anschliessend noch etwas Salatsauce drüber… und schon fertig 🙂
Als nächstes haben wir eine Paprika-Suppe serviert. Wer Paprika mag, wird diese Suppe lieben 🙂 (http://de.allrecipes.com/rezept/1430/cremige-rote-paprikasuppe.aspx)
So nun kommen wir noch zur Hauptspeise. Dieses Mal haben wir Süsskartoffel-Wedges, Pouletfilet an einer Kräutersauce und Erbsen mit Karotten gemacht. Das war wirklich richtig lecker!! 🙂 Hierzu habe ich allerdings nur für die Süsskartoffeln ein Rezept. Für die Kräutersauce könnt Ihr einfach zu den angebratenen Pouletfilets etwas Gemüsebrühe, Rahm und ein wenig Schnittlauch geben. (https://www.veggi.es/knusprige-suskartoffel-wedges-mit-zweierlei-dip/)
Und zu guter letzt gab es noch den Nachtisch…. Erdbeer-Schichtspeise im Glas… köstlich und wirklich einfach zuzubereiten 🙂 (https://www.brigitte.de/rezepte/erdbeer-schichtspeise-im-glas-10547260.html)
So, wir haben unsere Bäuche voll und nun will ich Euch noch ein paar Bilder zeigen, wie diese Leckereien bei uns ausgesehen haben. Wenn Ihr das Eine oder Andere mal nachkocht, lasst mich doch wissen, wie es Euch geschmeckt hat.. viel Spass beim Ausprobieren! 🙂
by jutzi
Es sieht sehr lecker aus. .(:
Wir kommen mal zu euch essen. (:
LikeGefällt 1 Person